• 0371 - 355 293 09
  • info@pixxass.de
Hoya NDX8 HMC 58mm Graufilter

Herstellernr: Y5ND8058


25,80 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Groß)

sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage



Beschreibung

Hoya HMC Graufilter NDX8

Für größere Blendenöffnungen oder längere Belichtungszeiten. HOYA ND-Filter (Neutral Density = neutrale Dichte) sind grau eingefärbt und reduzieren die Lichtmenge ohne Beeinträchtigung der Farbbalance.

Haupteinsatzgebiete:
- ermöglichen lange Verschlusszeiten auch bei Filmen höherer Empfindlichkeit, um Bewegung im Bild durch Verwischung darzustellen, z.B. bei Wasserfällen und Bächen, Springbrunnen, Wolken oder fahrenden Autos.
- ermöglichen größere Blendenöffnungen für geringere Schärfentiefe, die hilft, ein Motiv, z.B. ein Portrait, deutlich von seinem Hintergrund abzuheben.
- wirken, als wäre die Filmempfindlichkeit entsprechend herabgesetzt, so dass auch hohe ISO-Werte bei hellem Tageslicht einsetzbar sind.
- ermöglichen bei Film- und Videokameras mit nicht verstellbaren Verschlusszeiten auch in heller Umgebung wie Schnee und Sandstrand korrekte Aufnahmen, während es sonst zu Überbelichtungen kommen würde

HMC (Hoya Multi Coated) HOYA Mehrschichtvergütung:
Diese beliebte mehrschichtvergütetete Filterserie ist dafür bekannt, dass die Reflexionen an der Glasoberfläche extrem schwach sind, wodurch Streulicht und Geisterbilder noch stärker unterdrückt werden. Es wird ein durchschnittlicher Transmission Wert von über 97 % erzielt, was zu hoher Brillanz und ausgewogener Farbneutralität führt. Der HOYA ?HMC? Filter wird empfohlen, um die hohe Leistungsfähigkeit moderner mehrschichtvergüteter Objektive voll auszuschöpfen.

Bei dem Einsatz eines Graufilters empfehlen wir Ihnen den Einsatz eines Statives.

ND Filtertyp  Verlängerungsfaktor in Blendenstufen
2 1
3 1,5
4 2
8 3
10 3,3
16 4
64 6
100 6,6
1000 10

 


Kategorie: Filter
Ausführung: Graufilter
Filtergröße: 58mm

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Produkt Tags